Mittwoch, 1. September 2010

Woche 1 - Outdoorprojekt


Ich bin relativ zufrieden über unser Arbeitsergebnis. Es war Schade, dass wir nicht rechtzeitig zum Essen fertig wurden. Wir haben uns aber  gut vorbereitet, indem wir das Material  genau aufgeteilt haben. Bei einem nächsten Projekt würde ich aber lieber noch mindestens ein Mädchen mit in die Gruppe nehmen, das uns beim dekorieren helfen könnte. Eine gute Planung ist natürlich sehr wichtig, denn eine gute Planung ist die halbe Miete.

Bei der Umsetzung hatten wir lediglich ein Problem bei den Kartoffeln. Die Garzeit war zu kurz angesetzt.

Als wir unterschiedlicher Meinung waren haben wir gründlich diskutiert und kamen dann immer zu einer Lösung. Ich denke, bis auf ein zusätzliches Mädchen in der Gruppe würde ich wieder die gleichen Partner nehmen, denn alle haben sich bemüht und ihre Aufgaben gut gelöst.

Gelernt habe ich vor allem, dass man nur als Team funktionieren kann. Es nützt nichts sich gegenseitig zu provozieren. Denn so kommt man nicht zum gemeinsamen Ziel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen