Sonntag, 26. September 2010

Woche 5 -Flugzeugprojekt


Endlich war es so weit, eine ganze Woche wartete ich auf diesen Mittwoch. Milena, Isabella und ich durften ein Flugzeug basteln, wie ich das euch letzte Woche berichtete. Für den Rumpf nahmen wir eine Rivella Petflasche, die Flügel machten wir aus Karton und dann klebten wir alles zusammen. Ganz ehrlich, es war eigentlich viel zu schwer zum Fliegen. Auch bei den Proben machte es immer Slupings. Und darum bauten wir nur immer mehr Karton, so wurde es noch schwerer. Aber als es dann ernst wurde und ich unser Flugzeug fliegen lassen musste. Flog es immer noch Slupings, aber irgendwie doch recht weit und das wurde benotet. Am schluss konnte nur ein Flugzeug weiter fliegen als unser, dies jenige von Romans Gruppe. Jedoch war das beim fliegen, in der Luft, noch in zwei Teile gegangen. Das war doch sehr spektakulär. Auf jeden fall hat diese Übung sehr spass gemacht. Beim nächsten mal kann ich aber leider nicht dabei sein, denn ich gehe Schnuppern bei der Firma Gübelin. Also bis nach den Ferien.



Hausaufgaben
Freddys Blog mit meinem Kommentar  http://kiserfreddy3d.blogspot.com/
  Marcos Blog mit meinem Kommentar  http://rohnermarco3d.blogspot.com/

1 Kommentar:

  1. Hallo David
    Du schreibst den Text wie es in einem Buch stehen würde. Das finde ich gut. =)
    Gute Bilderauswahl

    AntwortenLöschen