Sonntag, 21. November 2010

Woche 11- 1. Schritt Vogelhaus bauen




Durch unsere genauen Planungen und Vorbereitung wussten wir genau was wir zu tun hatten an diesem Mittwoch. Jonas und Nadja kamen Pünktlich mit dem Bus um kurz vor halb acht bei mir an. Danach bauten wir noch schnell in meiner Garage einen Tisch auf und begannen mit einzeichnen unsrer Teile nach genauem Plan. Zum Glück sind wir zu 3., so konnte alle mindestens ein Teil einzeichnen und kamen natürlich so relativ schnell vorwärts. Als wir dann zum sagen kamen, hatten wir eine Handsage und eine elektronische Säge, die ich noch am Vorabend von einem Bekannten ausgelehnt habe, zur Verfügung wie ich befürchtet habe, hatten wir mit der Handsäge keine Chance und nahmen somit die Elektrische, mit der es kein Problem war das Holz zu zerschneiden. Allerdings brauchten wir ziemlich lange denn wir wollten es wirklich schön machen. Jonas und ich wechselten regelmässig ab, ich glaube es gelang uns gut. dieser Morgen ging, wie ich meine sehr schnell vorüber, denn als wir mit dem schneiden Fertig waren, hatten wir noch ein Loch zu schneiden. Dieses Loch konnten wir  
wegen zeitlichen Gründen nicht mehr machen. Natürlich habe ich dieses Loch am Wochenende noch gemacht, es war nicht ohne den ich musste zu erst mit dem Bohrer ein Löchlein bohren, dass war noch ziemlich schwierig, denn das Holz ist ziemlich Dick und mein Bohrer nicht gerade Top Qualität aber ich schaffte es. Danach kam der anstrengende Teil, denn ich musste mit einer Holzsäge ausschneiden, natürlich gelang mir auch dies und so freue ich mich schon riesig auf den nächsten Mittwoch.  Bis dann!                                                                                                       

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen